Moglii (DJ-Set)

©lucascoersten

Moglii ist das ein-Mann-Projekt vom Produzenten, Sänger und Jazzpianisten Simon Ebener. Er kreiert seinen sehr einzigartigen Style aus warmen Beats, analogen Synthesizern und souligen Vocalsamples. Seinen modernen elektronischen Kompositionen werden oft durch akustische Instrumente belgeitet und erschaffen eine organische Soundlandschaft.

Seine futuristische Popmusik geht in eine ähnliche Richtung wie Mura Masa, James Blake, Bon Iver oder Flume. Seine lebendigen und spielerischen Tracks sind für große Festivalbühnen, aber genauso auch die Kopfhörer moderner Musikenthusiasten gemacht. Viele der Samples wurden selbst kreiert, sprich ganz klassisches Fieldrecording von Kaffeemaschinen, Plastiktüten oder Kakteen. Auf dem Calluna Festival wird er etwas anders als auf anderen Festivals performen und mit einem DJ-Set auf der Elektro Stage in die Nacht einläuten!